Auf ins Tal der Burgen: Basilika Wechselburg + Schloss Rochlitz

19.10.2020

Die Basilika Wechselburg ist dank ihrer vielen Elemente aus Rochlitzer Porphyr beispielhaft für die Architekturgeschichte der Region. Mit ihrem wuchtigen Lettner beherbergt sie wohl auch eines der kostbarsten romanischen Kunstwerke der Welt. Als unverfälschte, mittelalterliche Anlage präsentiert sich Ihnen Schloss Rochlitz. Seine Mauern erzählen aus über 1.000 Jahren Geschichte: von Kaisern, Königen und Fürsten, aber auch denen, die für ihr Wohl zu sorgen hatten.

Leistungen:
- Busfahrt
- Eintritte und Führungen Basilika & Schlosspark Wechselburg sowie Schloss Rochlitz
- Mittagessen

Preise:
67 € p. Person

Weitere Termine: 19.10.2020

Auf ins Tal der Burgen: Basilika Wechselburg + Schloss Rochlitz buchen


« zurück